Lohnbuchhaltung
Die Lohnbuchhaltung hat sich in den letzten Jahren zu einer stetigen Herausforderung entwickelt. Neben den Fragen des Lohnsteuerrechts bieten wir unseren Mandanten kompetente Lösungsvorschläge zum Arbeits- und Sozialversicherungsrecht bis hin zum Statusfeststellungsverfahren zur Prüfung der Sozialversicherungspflicht. Im Rahmen der Digitalisierung bieten wir ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, die eigenen Lohnabrechnungen online abzurufen.
Unser Leistungsangebot
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung laufender Lohnabgaben
- steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuerrechtlicher Zweifelsfragen
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Digitalisierung der Geschäftsprozesse
Nutzen Sie bereits das digitale Lohnbüro? Mit Arbeitnehmer Online optimieren Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung und stellen Ihren Mitarbeitern wichtige Dokumente sicher und unkompliziert über ein Onlineportal zur Verfügung.
Mit nur wenigen Klicks laden Ihre Mitarbeiter Lohn- und Gehaltszettel, Lohnsteuerbescheinigungen, Sozialversicherungsnachweise oder Reisekostenabrechnungen selbst herunter – und das bei maximaler Sicherheit, Transparenz und Flexibilität. Das ist praktisch, modern und stärkt Ihr Image als attraktiver Arbeitgeber.